Häufig gestellte Fragen

 

Wie lange dauert der Versand?

Die Lieferzeit beträgt aktuell: durchschnittlich 5 - 7 Werktage nach Zahlungseingang


Achtung!

Es kann aktuell bei einigen Produkten zu einer längeren Lieferzeit kommen, da wir auch von verzögerten Nachlieferungen durch unsere Zulieferer betroffen sind.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Waldkumpel an?

Wir gewähren für alle Zahlungen über PayPal den PayPal-Käuferschutz. Weiterhin kannst du per Kreditkarte, über Klarna Sofortüberweisung und Klarna Rechnungskauf sicher bezahlen.

Ist eine Stornierung meiner Bestellung möglich?

Schreibe uns bitte schnellstmöglich eine E-Mail mit deiner Bestellnummer an info@waldkumpel.de, falls du deine Bestellung stornieren möchtest.

Wir prüfen dann in der Produktion ob deine Bestellung bereits in Produktion ist oder eine Stornierung noch möglich ist.

Wo finde ich die Größentabellen?

Die Größentabelle ist bei jedem Artikel als letztes Produktbild hinterlegt.
Auf unserer Seite Größentabellen können die Größentabellen von unseren Produkten gesammelt betrachtet und verglichen werden.
Gerne kannst du uns bei weiteren Fragen zu den Produktgrößen kontaktieren.

An welche Stelle wende ich mich bei fehlerhaften und defekten Artikeln?

Sollte es ein Problem mit Ihrer Bestellung geben (z.B. Artikel defekt, Druck nicht korrekt, Druck löst sich, usw.) kannst du ganz einfach uns den Fehler über das Meldeformular mitteilen und wir werden dir eine passende Lösung anbieten.

Wie kann ich eine Retoure anmelden?

Über das Retourenformular kannst du eine Rücksendung anmelden.
Bitte die Ware nicht an die Adresse im Impressum zurückschicken, da dort die Retouren nicht verarbeitet werden können.

Was passiert nach meiner Bestellung?

Dein Produkt wird nach Bestelleingang für dich veredelt.
Hierfür werden Kleidungsstücke mit umweltfreundlicher zertifizierter "Ökotex 100" Farbe bedruckt oder bestickt.
Andere Produkte werden mit einem speziellen Laser graviert.
Dadurch wird eine Überproduktion vermieden und die Umwelt geschont.

Welche Materialien werden verwendet?

Bekleidung

Ein angenehm leichtes und kratzfreies Gefühl beim Tragen ist uns sehr wichtig und wird durch die hochwertige Verarbeitung und entsprechender Schnittform sichergestellt.
Unsere mit BIO gekennzeichneten Kleidungsstücke bestehen aus 100% biologischer Baumwolle und sind OEKO-TEX, OCS 100 und Fair Wear zertifiziert.

Accessories

Unsere Thermoskannen, Sonnenbrillen und Brotdosen bestehen zu einem großen Teil aus naturbelassenem Bambus.
Aufgrund der Naturbelassenheit des Bambus kann es zu Abweichungen der Größe, sowie der Farbgebung von Bambus und Gravur kommen.
Das vollständig biologisch abbaubare Bambus gehört zu den schnellsten nachwachsenden Pflanzen und stirbt beim ernten nicht ab.

Tassen

Bestehen aus Keramik und werden im Sublimationsdruck veredelt.
Wir empfehlen Handspülung und Kontakt mit spitzen Gegenständen meiden
Unsere Emaille Tassen bestehen aus emailliertem Stahl und ORCA Beschichtung.
Die Motive werden mit Sublimationsdruck auf die Tassen gebracht.

Wo werden die Produkte veredelt?

Unsere Region liegt uns sehr am Herzen, deshalb werden alle Produkte in Deutschland veredelt (Druck, Stick, Gravur).

Mit welchem Transportunternehmen werden die Produkte verschickt?

Ein sicherer und schneller Versand wird mit DPD / DHL / Deutsche Post gewährleistet.

An welche Stelle wende ich mich bei weiteren Fragen?

Bei weiteren Fragen schreibe uns gerne eine Nachricht.
Bitte verwende hierzu unseren E-Mail Kontakt info@waldkumpel.de für Fragen und weitere Anliegen.

Dein Waldkumpel